Ausgabe 06/2003
Europa und die Radiologie – aktuelle Entwicklung
Sonntag, 01. Juni 2003
Europa und die Radiologie – aktuelle Entwicklung Patiententourismus und länderübergreifende Inanspruchnahme ärztlicher Leistungen: Das sind zwei Stichworte, die in Zukunft vermehrt von sich reden machen werden. So werden zum Beispiel unter dem Begriff „Health Hamburg“ medizinische Leistungen der Met...
Kurzfassung für Ärzte: Stufe-3-Leitlinie Brustkrebs-Früherkennung
Sonntag, 01. Juni 2003
Kurzfassung für Ärzte Stufe-3-Leitlinie Brustkrebs-Früherkennung Im März 2002 wurde die fachübergreifende Stufe-3-Leitlinie „Brustkrebs-Früherkennung in Deutschland“ verabschiedet (siehe DER RADIOLOGE 6-2002 Seite M 96 f). Die Gesamtergebnisse werden im Juli dieses Jahres veröffentlicht, aber bereit...
Deutschlands Ärzte werden älter ...
Sonntag, 01. Juni 2003
Deutschlands Ärzte werden älter ... Info 06/03
KURZ & BÜNDIG: SPD war mal gegen Einzelverträge · Online-Patienten · Diskriminierende Politikerarroganz
Sonntag, 01. Juni 2003
SPD war mal gegen Einzelverträge Natürlich ist immer etwas Vorsicht geboten, wenn Zeitzeugen einer längst vergangenen Epoche zitiert werden, um einen Bezug zu einer aktuellen Situation herzustellen. Aber ganz interessant ist doch folgende Aussage: „Ich bestreite auch den Kassen das Recht, wenigstens...
Neue Mitglieder
Sonntag, 01. Juni 2003
Der BDR begrüßt seine neuen Mitglieder Dr. Alexei Larionov, Düsseldorf Dr. Uwe Neumann, Freital Dr. Helga Pawlik, Berlin Dr. Guido Winnekendonk, Köln Dr. Johannes Zander, Volxheim Info 06/03