Über die Mitgliedschaft
Informieren Sie sich hier über die
Vorteile einer Mitgliedschaft
Lernen Sie den BDR kennen
Informieren Sie sich hier über den
Verband und seine Aufgaben
Aktuelle Artikel
SPD veröffentlicht Programm "Neuordnung der Rollenverteilung zwischen ambulantem und stationärem Sektor"
Montag, 01. März 2021
Stärkere Öffnung der Kliniken für die ambulante Versorgung, mehr Unterstützung für den öffentlichen Gesundheitsdienst – und natürlich die Bürgerversicherung: SPD-Kanzlerkandidat Scholz hat heute das „Zukunftsprogramm“ der SPD vorgestellt. Die Sozialdemokraten setzen damit offiziell den Startschuss für den bevorstehenden Bundestagswahlkampf.
Fehldiagnosen verhindern - Verdächtiger Mammografie-Befund? Covid-19-Impfung!
Montag, 01. März 2021
Eine axilläre Lymphadenopathie kann auf Malignität hinweisen, jedoch auch die vorübergehende Folge einer Impfung sein. Was angesichts der weltweiten Impfwelle bei Mammografien berücksichtigt werden sollte, zeigt eine Fallserie.
Interview zu KIM & Co - Telematikinfrastruktur – Es funktioniert noch nicht mal der „Brot-und-Butter-Job“
Montag, 01. März 2021
Wie bringt man ein Gesundheitssystem dazu, alle Prozesse zu digitalisieren? Am Reißbrett geht das leichter als im Feld, weiß IT-Veteran Gilbert Mohr von der KV Nordrhein. Im Interview erläutert er, wo die Hürden liegen.
Vom Labor zum Medikament: Nanopartikel gegen Krebs
Sonntag, 28. Februar 2021
Dr. Uta von der Gönna Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Universitätsklinikum Jena