Karlsruhe-Durlach - Fachärztin/ Facharzt für Radiologie (w/m/d) in Voll- und Teilzeit
Montag, 24. Januar 2022
Für unseren Praxisstandort in Karlsruhe-Durlach suchen wir ab sofort eine/einen Fachärzte/Fachärztinnen für Radiologie in Voll- oder Teilzeit.

Unsere überörtliche Berufsausübungsgemeinschaft „Ihre Radiologen in Karlsruhe und Durlach“ ist der Zusammenschluss der radiologischen Praxen im Zeppelinzentrum Karlsruhe und in der Grötzinger Straße in Durlach und stellt damit einen der größten Anbieter, im Bereich Radiologie und Nuklearmedizin, in Karlsruhe und Umgebung dar.
Seit 2012 stehen unseren Patienten die gesammelte Kompetenz von 14 radiologischen und nuklearmedizinischen Fachärzten und Fachärztinnen zur Verfügung. Unsere Vision ist es die effiziente fachliche Kompetenz unserer Ärzte und Ärztinnen sowie unserer MitarbeiterInnen mit einem patientenorientierten Arbeitsstil in Einklang zu bringen. Hierfür wurden die Ärzte und Ärztinnen unserer Praxis bereits mehrfach ausgezeichnet. Um unseren hohen Qualitätsstandards gerecht zu werden, arbeiten wir mit einer sehr modernen technischen Ausstattung.

Hierzu zählen unter anderem:

• Fünf 1,5 Tesla Kernspintomographen
  • Zwei Multislice-Computertomographen
  • Zwei digitale Vollfeld-Mammographiegeräte
  • Ein 200 kV-Röntgentherapiegerät
  • Ein DXA-Knochendichtemessgerät
  • Zwei digitale Röntgengeräte
  • Eine Gammakamera mit SPECT-Einrichtung sowie eine Schilddrüsenkamera
  • Drei duplexfähige Sonographiegeräte

Um einen reibungslosen Arbeitsablauf zu garantieren ist unsere Praxis zusätzlich mit einem RIS-System mit integrierter Spracherkennung und einem PACS-System ausgestattet.

Jetzt suchen wir für unsere Praxis im Zeppelinzentrum Karlsruhe für den Fachbereich der radiologischen Diagnostik zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Fachärztin/ Facharzt für Radiologie (w/m/d)

Wir bieten Ihnen:

• Einen weiten Handlungsspielraum und Arbeit mit modernster medizinischer Ausstattung
  • Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit
  • Eine offene Unternehmenskultur, die unsere Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien widerspiegelt
  • Ein kollegiales Arbeitsklima in einem engagierten Team
  • Geregelte Arbeitszeiten ohne Nacht-, Wochenend- und Bereitschaftsdienste
  • Eine überdurchschnittliche Vergütung gepaart mit einer betrieblichen Altersvorsorge
  • Umfangreiche Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen

Ihre Aufgaben:

• Praktizieren aller zurzeit schon in der Praxis gängigen konventionellen radiologischen Diagnostikverfahren
  • Tätigkeiten in der Bildgebenden Diagnostik an unseren volldigitalen Aufnahmeplätzen
  • Befundbesprechung und -beratung, kooperative Zusammenarbeit mit niedergelassenen Kollegen, Krankenhausärzten, Radiologen und Strahlentherapeuten.

Ihr Profil:

• Anerkennung als Facharzt für Radiologie
  • Deutsche Approbation
  • Erforderliche Fachkunde Strahlenschutz
  • Strukturierte, selbstständige und zugleich teamorientierte sowie interdisziplinäre Arbeitsweise
  • Neben Ihrer hohen fachlichen Kompetenz haben Sie einen hohen Anspruch an eine wertschätzenden und freundliche Beratung unserer Patienten
  • Aufgeschlossenheit, Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsstärke sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab

Wir fördern Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen eine sichere Perspektive in einem motivierten und dynamischen Team.

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.

Herr Ramin
Ihre Radiologen in Karlsruhe und Duralch, Grötzinger Str. 3, 76227 Karlsruhe