Ihre Erfahrung nützt allen!
Dienstag, 08. Mai 2012
Die Facharztgruppe der Radiologen ist im Vergleich zu anderen Arztgruppen relativ überschaubar. Um im Kreis der großen Facharztverbände trotzdem eine gewichtige Rolle zu spielen, bedarf es eines großen Engagements unserer Mandatsträger.

Sind Sie bereit, Ihre persönlichen Erfahrungen und Vorstellungen in den Meinungs- und Willensbildungsprozess einzubringen? Dann sind Sie in den Landesgruppen herzlich willkommen. Radiologen, die sich für die Belange der Radiologie einsetzen, finden in unseren Gremien ein offenes Ohr und eine breite öffentliche Plattform.

Durch das Engagement unserer Kollegen können immer wieder entscheidende Weichen gestellt bzw. bereits eingeschlagene Wege korrigiert werden. Dabei macht sich vor allem konstruktive und sachkundige Mitarbeit in den Gremien der ärztlichen Selbstverwaltung bezahlt. Ein als richtig erkannter Weg muss in unzähligen Gesprächen argumentativ vertreten werden.

Verbandsarbeit ist oft mühsame Kleinarbeit, aber sie trägt Früchte, wenn der Großteil der Kollegen hinter ihren gewählten berufspolitischen Vertretern steht.

Machen Sie mit – werden Sie Mitglied im BDR und bestimmen Sie Ihre Zukunft selbst aktiv mit!